PranaFlow-1144_2.jpg
download_1.jpg
PranaFlow-1144_2.jpg

Prana Vinyasa


SCROLL DOWN

Prana Vinyasa


My Journey

Als ich im Jahr 2001 zum ersten Mal einen Fuß auf indischen Boden setzte, war meine Liebe für dieses Land sofort geweckt. Seine reiche Kultur und besonderen Menschen finde ich seither faszinierend. Weitere Reisen folgten, auf denen ich die indische Kultur, Philosophie und Lebensart immer besser kennen und lieben lernte. Diese Leidenschaft führte mich auch zum Yoga und später in meine erste Yogastunde. Ich erkannte schnell das enorme Potential dieser Praxis für mich und entschied mich ganz euphorisch für mein erstes Teacher-Training bei Still Flowing Yoga auf Ibiza. Seitdem habe ich viele weitere Workshops und Ausbildungsmodule bei Soboco Yoga in Köln sowie bei weiteren Lehrern und anderen Yogastilen belegt. Seit 2012 unterrichte ich Vinyasa Yoga bei Yogastyle in Hannover. 2013 lernte ich Shiva Rea in München kennen. Ich fühlte schnell, dass Prana Vinyasa® Yoga – diese fließende und dynamische Praxis –der Yogastil ist, den ich vertiefen und weitergeben will. So entschied ich mich zu einer weiteren Ausbildung. Auf meinem Weg zum Prana Vinyasa-Lehrer habe ich schon über 450 Stunden mit Shiva Rea und weiteren Prana Vinyasa Lehrern in Kalifornien, Griechenland, Marokko, München und Nürnberg verbracht. 2017 habe ich die Ausbildung zur Prana Vinyasa® Yogalehrerin abgeschlossen.

Das Bewusstsein in jede Zelle des Körpers zu bringen, Atem und Bewegung miteinander verschmelzen zu lassen und den Pulsschlag des eigenen Herzens zu spüren, sind nur einige Intentionen dieser wunderschönen Praxis, die zu meiner Leidenschaft geworden ist. 

Mehr Informationen zu Prana Vinyasa® Yoga und Shiva Rea.
 

 

 

RYT 500-AROUND-BLACK.jpg

Ausbildung

2011
Vinyasa-Yoga and Mindfulness-Ausbildung (E-RYT 200)  
(Still Flowing Yoga, Ibiza) 

2012
Ausbildung Spiraldynamik
(David Pushava Winch, Soboco Yoga, Köln)

2015
Ausbildung zur Entspannungskursleiterin
(Yoga Vidya, Bad Meinberg)
 
Ausbildung Restorative Yoga
(Devamaya, Soboco Yoga, Köln)

2017
Zertifizierte Prana Vinyasa® Yoga-Lehrerin (E-RYT 300)  
(Shiva Rea, Kalifornien)

Seit 2017
Ausbildung zum Heilpraktiker  
(Amara Schulen für Naturheilkunde)

Seit 2018
Medicine Woman Training
(MiraMichelle Jones, Bad Gandersheim, Harz)

2019
Zertifizierte Prana Vinyasa® Yoga-Lehrerin (E-RYT 500)  
(Shiva Rea, Kalifornien)

download_1.jpg

Join the flow


Join the flow